Kleine Wolkenstürmer

September 19, 2012 um 11:21 am | Veröffentlicht in Franka, Moritz | Hinterlasse einen Kommentar

„Kleine Wolkenstürmer“
Telekom weiht neue Kita in Dottendorf ein

Klaus Kinkel, Nicole Schmitz, Marion Schick und Jürgen Nimptsch. Foto: Max Malsch

DOTTENDORF. „Kleine Wolkenstürmer“ heißt die neue Kindertagesstätte der Telekom, In der Raste in Dottendorf, in der seit Mai 180 Kinder betreut werden. Am Freitag war offizielle Einweihung.

Klaus Kinkel, Nicole Schmitz, Marion Schick und Jürgen Nimptsch. Foto: Max Malsch

Für die Kinder zwischen vier Monaten und sechs Jahren will die Einrichtung laut Telekom-Sprecherin Katja Werz die „Nummer zwei im Leben der Kinder sein“.

Durch lange Öffnungszeiten, flexible Abholzeiten und viel Raum für individuelle Bedürfnisse will die Tagesstätte die Vereinbarkeit von Beruf und Familie gewährleisten.

„Wer engagiert für sein Unternehmen arbeitet, muss sich darauf verlassen, dass seine Kinder gut aufgehoben sind“, begründet Prof. Dr. Marion Schick, Mitglied des Personalvorstands der Telekom, die Gründung.

„Kleine Wolkenstürmer“ ist die vierte Kindertagesstätte der Telekom und unterscheidet sich bezüglich der Kosten nicht von denen der Stadt. Bundesweit hat das Unternehmen sein Angebot von betrieblichen Betreuungsplätzen inzwischen auf 550 Plätze ausgebaut, 330 allein in Bonn.

Es richtet sich jedoch nicht nur an Mitarbeiter der Telekom: 20 Betreuungsplätze sind öffentlich und werden durch die Stadt Bonn vergeben.

Quelle: Artikel vom 17.09.2012 Generalanzeiger Bonn

Kommentar verfassen »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: